header

header

Montag, 13. September 2010

Wegen Mängel weitere Verzögerungen

So nun haben es die Maurer endlich geschafft das Haus nach 4,5 Monaten fertig zu verblenden.
Natürlich nicht ohne Mängel. Stichbögen schief und krumm, obere Bullaugen unterschiedlich groß usw. usw. Unser Bauleiter Herr Carstens zieht nun einen Sachverständigen zu Rate um eben diese Mängel zu begutachten. Eigentlich sollten die Fenster diese Woche ab dem 13.09. eingebaut werden und eine Woche später sollte der Innenputz dran sein. Nun stehen wieder massive Verzögerung an. Das ganze Theater nimmt einfach kein Ende...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Moin,
na das ist ja schon mal eine Flasche Sekt wert, Klinker nach 4.5 Monaten fertig!
Eco scheint weder bei den im Bau befindlichen Häusern noch bei unserem bereits "fertigen Haus" etwas zu ändern.
Unsere Erfahrung mit Eco:
Viel reden, viel schreiben, viel unterschreiben, wenig handeln, im Nachgang unterschriebene Verträge einseitig aufkündigen und unangebrachte Briefe an unseren Anwalt schreiben.
Aus meiner Sicht Arroganz in Vollendung!
Das ist doch zumindest konsequent.
Respekt an Herrn Stumm, da ist der Name nicht Programm, es gibt doch noch Dinge die mich überraschen.
Beim eurem Sachverständigen hoffe ich das er schnell vor Ort ist.
Ansonsten hoffe ich Ihr habt diesen Bauabschnitt noch nicht bezahlt. Geld ist fuer ECO sehr wichtig!!!
Bei unserem Haus sind mittlerweile 4 Sachverständige dabei bzw. dabei gewesen.
Aber Eco will sich ja um alles Kümmern...
Die Hoffnung ist gestorben, obwohl zumindest unser Wasserschaden jetzt fachgerecht beseitigt wird...nach 5-6 Monaten!!!!!!!
Das Dumme ist nur, dass wir in diesem Haus nun mit den Bautrocknern Leben! Danke Herr Stumm.
Meine Frau beaufsichtigt in diesem Hause Tageskinder und wir sind, weil die Bautrocknung schon einmal fachgerecht begonnen werden sollte vor 6 Wochen, für 5 Wochen ausgezogen.
Auf Kulanz, aber irgendwie auch normal, wollte ECO das bezahlen.
Das dachte unserem Anwalt, das dachten Wir. Zumindest steht es auf dem ECO-haus Papier, mit Unterschrift.
Herr Stumm möchte aber nicht zahlen, weil sein Bauleiter nicht berechtigt war Verträge über Wochen auszuhandeln und auch Herr Stumm erinnert sich nicht an unsere Gemeinsamen Gespräche, oder vieleicht doch?
Wenn Ihr Herrn Stumm seht könnt Ihr Ihn mal Fragen ob er meinen Mahnbescheid zusammen mit unseren Vertrag zur Abarbeitung in seinem Rundordner versenkt hat.
Wir freuen uns schon auf unser Geld was wir wahrscheinlich, sofern die Firma ECO 2012-2013 noch am Markt vertreten ist, bekommen werden. Mit Zinsen und Anwaltskosten.
Der gute Herr Stumm wird sich bestimmt noch etwas für uns einfallen lassen.
Schoene Grüße aus dem Friesenhaus mit dem schönen Bautrocknerlärm .

Abschließend ein paar aufmunternde Worte vom Geschäftsführer einer großen Baufirma:
Lassen Sie uns nach vorne schauen und das gewesene vergessen, ab jetzt wird sich vieles ändern und wenn es ein Problem gibt rufen Sie mich doch persönlich an.

Da sind Sie wieder meine 2 Probleme:

Wie kann ein Problem sich selber lösen?

In diesem Sinne alles Gute

Carsten Becker

Kommentar veröffentlichen